| news | flug
Ethiopian Airlines Dreamliner täglich ab Frankfurt
Ethiopian Airlines bedient die Route von Frankfurt nach Addis Abeba ab 28. Oktober 2012 mehrmals pro Woche mit einer Boeing 787.
Ab 9. November kommt der Dreamliner dann täglich auf der Strecke zum Einsatz – deutlich früher als zunächst geplant. Nachdem die Fluggesellschaft im September und Oktober ihre zweite und dritte B787 erhalten hat und die Lieferung des vierten von insgesamt zehn bestellten Flugzeugen dieses Typs bevorsteht, wurde der Termin vorgezogen.
Frankfurt ist damit nach Washington D.C. die zweite Destination im internationalen Streckennetz der Airline, die von einem Dreamliner angeflogen wird. (red)
ethiopian airlines, dreamliner, addis abeba, frankfurt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...