| news | flug
Ethiopian Airlines Dreamliner täglich ab Frankfurt
Ethiopian Airlines bedient die Route von Frankfurt nach Addis Abeba ab 28. Oktober 2012 mehrmals pro Woche mit einer Boeing 787.
Ab 9. November kommt der Dreamliner dann täglich auf der Strecke zum Einsatz – deutlich früher als zunächst geplant. Nachdem die Fluggesellschaft im September und Oktober ihre zweite und dritte B787 erhalten hat und die Lieferung des vierten von insgesamt zehn bestellten Flugzeugen dieses Typs bevorsteht, wurde der Termin vorgezogen.
Frankfurt ist damit nach Washington D.C. die zweite Destination im internationalen Streckennetz der Airline, die von einem Dreamliner angeflogen wird. (red)
ethiopian airlines, dreamliner, addis abeba, frankfurt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
Fluggastrechte: Pauschaule Entschädigung am Tapet
Deutschland und Frankreich haben nach...
