| news | flug
Qantas-Route künftig über Mittleren Osten
Qantas hat die nächsten Schritte eingeleitet, um ihren Kunden die Buchung von Flügen von/nach Europa und Großbritannien über das weltweite Drehkreuz in Dubai ab dem 31. März 2013 zu ermöglichen.
Die veränderten Qantas-Routen Sydney über Dubai nach London und Melbourne über Dubai nach London werden in einer Phase veröffentlicht, in der die beabsichtigte Zusammenarbeit von Qantas und Emirates von der australischen Wettbewerbsaufsicht ACCC geprüft wird. Die heutigen Änderungen des Flugplans erfordern allerdings nicht die Genehmigung der australischen Aufsichtsbehörde. Nach Gesprächen mit ACCC hat Qantas den Antrag für eine Interim-Genehmigung zurückgezogen und den ausführlichen Antrag der beiden Fluglinien der Wettbewerbsbehörde vorgelegt.
Darüber hinaus hat die Airline eine Reihe von weiteren Änderungen ihres internationalen Flugplans vorgenommen, um Kunden noch mehr Auswahl und Flexibilität anzubieten. So wird Qantas ihren täglichen Flug von Frankfurt über Singapur nach Australien bis 26. Oktober 2013 aufrechterhalten und die Flüge zwischen Australien und Singapur zeitlich anpassen, um die Weiterflüge innerhalb Asiens zu optimieren. (red)
qantas, flugrouten, mittlerer osten, dubai, accc
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FlyOne Armenia: Erstflug zwischen Wien und Jerewan
Eine neue Airline feiert Premiere... -
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches... -
TAP Air Portugal führt "Economy Prime"auf der Langstrecke ein
Mit "Economy Prime" erweitert TAP... -
United Airlines: "Relax Row" bietet Liegekomfort in der Economy Class
Ab 2027 bietet United Airlines... -
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis...
