| news | flug
Qantas-Route künftig über Mittleren Osten
Qantas hat die nächsten Schritte eingeleitet, um ihren Kunden die Buchung von Flügen von/nach Europa und Großbritannien über das weltweite Drehkreuz in Dubai ab dem 31. März 2013 zu ermöglichen.
Die veränderten Qantas-Routen Sydney über Dubai nach London und Melbourne über Dubai nach London werden in einer Phase veröffentlicht, in der die beabsichtigte Zusammenarbeit von Qantas und Emirates von der australischen Wettbewerbsaufsicht ACCC geprüft wird. Die heutigen Änderungen des Flugplans erfordern allerdings nicht die Genehmigung der australischen Aufsichtsbehörde. Nach Gesprächen mit ACCC hat Qantas den Antrag für eine Interim-Genehmigung zurückgezogen und den ausführlichen Antrag der beiden Fluglinien der Wettbewerbsbehörde vorgelegt.
Darüber hinaus hat die Airline eine Reihe von weiteren Änderungen ihres internationalen Flugplans vorgenommen, um Kunden noch mehr Auswahl und Flexibilität anzubieten. So wird Qantas ihren täglichen Flug von Frankfurt über Singapur nach Australien bis 26. Oktober 2013 aufrechterhalten und die Flüge zwischen Australien und Singapur zeitlich anpassen, um die Weiterflüge innerhalb Asiens zu optimieren. (red)
qantas, flugrouten, mittlerer osten, dubai, accc
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
ÖRV: Rechtliche Einordnung – Flüge mit Zwischenlandung in Dubai
Ein Gutachten des ÖRV erklärt... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar...
