| news | reisebuero » schifffahrt
ÖRV Herbstkongress an Bord der FTI Berlin
„Kulturerbe und Tourismus“ lautet das Motto des diesjährigen Herbstkongresses des ÖRV, der derzeit auf der FTI Berlin vor der Küste Kroatiens tagt.
Die 100 Teilnehmer, die gestern nach Venedig angereist sind, um dort an Bord der FTI Berlin zu gehen, stellen einen Rekord für eine ÖRV Herbsttagung dar. Der heutige Vormittag war dem Kongressthema „Kulturerbe und Tourismus“ gewidmet sowie einem Überblick über die Schwerpunktthemen des ÖRV bis 2014. Dazu zählen u.a. eine weitere Professionalisierung der Verbandsarbeit, verstärkte Öffentlichkeitsarbeit sowie Kooperationen mit anderen Verbänden. Auf nationaler Ebene sind dies abta, WKÖ, ÖHV, ÖVT und Corps Touristique, auf internationaler neben der ECTAA auch SRV und DRV, deren Präsidenten, Marcel Hausheer resp. Jürgen Büchy, ebenfalls am Kongress teilnehmen.
Samstag Vormittag wird der Kroatische Minister für Tourismus, Veljko Ostojic, an Bord kommen und sich den Fragen der Fachpresse stellen. Derzeit hält der ÖRV bei 81 ordentlichen und 93 außerordentlichen Mitgliedern. Als Ziel bis 2014 nennt Präsident Josef Peterleithner die Zahl von 200.
Die Reiseroute der FTI Berlin führt von Venedig über Korcula, Kotor, Dubrovnik und Split wieder zurück nach Venedig. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
