| news | destination
Brügge mit neuer Attraktion
Ab 25. November 2012 ist Brügge um eine Attraktion reicher: Das Historium Brugge – eine interaktive Erlebniswelt – öffnet an der Adresse Markt 1 seine Tore.
Die Besucher machen eine faszinierende Reise in die ferne Vergangenheit der Stadt. Sie erleben Brügge während des Goldenen Jahrhunderts (anno 1435), sehen, riechen, hören und fühlen das Geschehen. Eine Liebesgeschichte ist der rote Faden durch die Erlebniswelten, die in sieben Themensälen aufgebaut sind.
Die Teilnehmer der Zeitreise sehen unter anderem beim Laden und Löschen der Schiffe zu und erleben bei einem virtuellen Flug die Stadt aus der Vogelperspektive.
Während dieser Reise treffen sie immer wieder auf den Malerlehrling Jacob, der auf der Suche nach seiner geliebten Anna ist.
Im Anschluss an die Reise können in der Edutainment-Zone die Eindrücke verarbeitet und das Wissen über die Geschichte der Stadt vertieft werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Nahost-Krise: Zypern fürchtet um Tourismus
Angesichts der anhaltenden Krise im... -
Die schönsten Medinas Marokkos
Die Medinas, die historischen Altstadtviertel... -
Beachcomber Trailrunning Event feiert Comeback
Die von den Beachcomber Resorts... -
Südafrika ganz persönlich
Nicht nur Landschaft, Tierwelt und... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei-Roadshow in Wien
Mit einem frischen, vertriebsorientierten Konzept...
