| news | reisebuero » veranstalter
Studiosus veröffentlicht Provisionsregelung 2013
Die Provisionsregelung 2013 von Studiosus fußt auf den bewährten Säulen Basisprovision, Partnerbonus und Premium-Partnerschaft.
Agenturen erhalten 2013 bis zu 10,5% Basisprovision und einen Partnerbonus von zusätzlich bis zu 2%. Bedingung für den Partnerbonus ist die Teilnahme an verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen.
Premium-Partnern garantiert Studiosus zudem die Festschreibung der Konditionen für drei Jahre und bis zu 1,5% zusätzliche Provision. In der Spitze können Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz somit 14% Provision erzielen. Ein Mindestumsatz ist für die Teilnahme am Premium-Partner-Modell nicht erforderlich.
Darüber hinaus stellt Studiosus Reisebürokunden für Buchungen mit Abreisen ab 1. Jänner 2013 bei Visa- und Mastercard-Zahlungen ein Transaktionsentgelt von 1% des Umsatzes in Rechnung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet...
