| news | reisebuero » veranstalter
Studiosus veröffentlicht Provisionsregelung 2013
Die Provisionsregelung 2013 von Studiosus fußt auf den bewährten Säulen Basisprovision, Partnerbonus und Premium-Partnerschaft.
Agenturen erhalten 2013 bis zu 10,5% Basisprovision und einen Partnerbonus von zusätzlich bis zu 2%. Bedingung für den Partnerbonus ist die Teilnahme an verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen.
Premium-Partnern garantiert Studiosus zudem die Festschreibung der Konditionen für drei Jahre und bis zu 1,5% zusätzliche Provision. In der Spitze können Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz somit 14% Provision erzielen. Ein Mindestumsatz ist für die Teilnahme am Premium-Partner-Modell nicht erforderlich.
Darüber hinaus stellt Studiosus Reisebürokunden für Buchungen mit Abreisen ab 1. Jänner 2013 bei Visa- und Mastercard-Zahlungen ein Transaktionsentgelt von 1% des Umsatzes in Rechnung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX lädt zu vier Info-Reisen im Herbst 2026
LMX bietet Reisebüromitarbeiter:innen im zweiten... -
schauinsland-reise setzt Vertriebskonditionen fort
schauinsland-reisen setzt auf Kontinuität für... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Australien- und Vanuatu-Webinar
Der "Miller Mittwoch" am 8.... -
Meiers Weltreisen stellt neues flexibles Rundreisekonzept vor
Mit „Go with the Flow“... -
Olimar behält Provisionsmodell für 2026/27 bei
Auch in der kommenden Saison...
