| news | hotel » destination
Türkei erstmals Austragungsort der Amateurgolf-WM
Die Gloria Hotels & Resorts in Belek an der Türkischen Riviera sind erstmals Gastgeber der World Amateur Team Championships 2012 – der Amateurgolf-WM der International Golf Federation (IGF), die alle zwei Jahre stattfindet.
Vom 27. bis 30. September werden die Amateurgolferinnen um die Espirito Santo Trophy im Gloria Golf Club spielen. So erwarten die Hotelbetreiber der Gloria Hotels & Resorts in ihrem Gloria Golf Club rund 420 Teilnehmer und 5.000 Fans des kleinen Golfballs. Die Damen schlagen auf den jeweils 18-Loch Golfplätzen Gloria „Old“ und Gloria „New“ ab.
Der vom Architekten Michel Gayon entworfene Gloria Golf Club ist die größte Golfanlage der Türkei und der größte innerhalb einer Hotelanlage eingerichtete Golfplatz Europas, mit insgesamt 45 Löchern, bestehend aus zwei 18-Loch und einem 9-Loch Golfplatz. Mit der Driving Range und den Übungsplätzen verfügt der Gloria Golf Club über eine der am besten ausgestatteten Golfakademien der Türkei. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026... -
Florida: Neue Hotels, neue Attraktionen und spannende Events
2026 bietet Florida Reisenden noch... -
TUI Magic Life: Neue Kampagne setzt auf Paare und Familien
TUI Magic Life startet mit... -
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA...
