| news | flug

Singapore Airlines mit Anpassungen im Winterflugplan

Singapore Airlines passt den Flugplan für das Streckennetz der Wintersaison an (28. Oktober 2012 bis 30. März 2013).

Im Winter wird die Airline anstatt wie bisher dreimal täglich, vier tägliche Flüge zwischen Singapur und Perth einrichten. Außerdem wird die Kapazität auf der Strecke nach Melbourne erhöht. Zwei von drei täglichen Flügen werden mit einer A380 geflogen, anstatt bisher nur einer. Diese Änderungen gelten bereits ab dem 16. August 2012 bis zum Ende der Wintersaison am 30. März 2013.

Flüge nach Mumbai in Indien werden im Winter 21 Mal pro Woche angeboten, das sind zwei mehr als bisher. Auch die Frequenz auf der Strecke nach London wird von drei auf vier Flüge täglich erhöht. Auf der Strecke Singapur über Hong Kong nach San Francisco wird saisonbedingt zwischen dem 28. Dezember 2012 und dem 24. März 2013 ein Airbus A380 anstatt einer Boeing 777-300ER verkehren. Das erhöht die Anzahl der Hong Kong Flüge, für die der Superjumbo eingesetzt wird, auf zwei pro Tag.

Gleichzeitig ist es das erste Mal, dass Singapore Airlines die A380 auf der Strecke nach San Francisco einsetzt. Den Flughafen Narita in Tokyo wird in der Wintersaison täglich ein zweiter Airbus A380 anfliegen und ersetzt damit eine Boeing 777-300ER. Diese Änderung gilt ebenfalls vom 28. Dezember 2012 bis zum 24. März 2013. Der bestehende A380 Flug von Tokyo Narita nach Los Angeles wird weiter angeboten.

Neu im Flugplan ist die Strecke Singapur – Riad - Dschidda, die dreimal pro Woche angeboten wird. Die neue Strecke ersetzt die bisherigen Routen Singapur – Dubai - Riad sowie Singapur - Abu Dhabi - Dschidda. Wie bereits angekündigt, werden die Flüge nach Abu Dhabi von Ende Oktober an ersatzlos gestrichen, ebenso wie die Flüge nach Athen.

Die Anzahl der Flüge nach Mailand in Italien und Barcelona in Spanien werden von sieben auf fünf reduziert; die Anzahl der Flüge von Singapur nach Istanbul von fünf auf vier. Auf der Strecke von Singapur über Frankfurt nach New York wird saisonbedingt zwischen dem 27. Dezember 2012 und 24. März 2013 eine Boeing B777-300ER anstatt der A380 eingesetzt. (red)


  singapore airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.