| news | schiff» destination

Anek Lines mit neuer Fährverbindung von Italien nach Albanien

Anek Lines bietet eine neue Fährverbindung über die Adria an. Die Strecke vom süditalienischen Bari in die albanische Hafenstadt Durres wird jeden zweiten Tag bedient.

Abfahrtszeit ist jeweils um 23:00 Uhr. Ankunft am nächsten Morgen um 7:00 Uhr. In der Hochsaison Ende Juli und im August wird es noch zusätzliche Abfahrten geben. Der Ticketpreis wird tagesaktuell errechnet. Zusätzlich gelten, wie bei Anek Lines üblich, Ermäßigungen für Kinder, Familien und Senioren (bis 50%) sowie 20%bei gleichzeitiger Buchung der Hin- und Rückreise.

Die neue Anek Lines-Fährverbindung ist ideal sowohl für Albanienreisende wie auch für Nordostgriechenland-Urlauber. Die Straßenverbindung von Durres über Korça ins griechische Florina ist gut ausgebaut. So lässt sich bei der Durchfahrt des Landes die ostalbanische Berglandschaft genießen.

Camping auf allen Schiffen

Anek Lines bedient die Strecke Venedig-Griechenland weiterhin viermal wöchentlich. Die Lagunenstadt ist besonders für die Urlauber ein Anziehungspunkt, die ihren Griechenland-Trip mit einer Anreise durch die schönen italienischen Landschaften beginnen wollen. 2012 ist auch erstmals auf allen Sommer-Abfahrten das beliebte Camping an Bord möglich. Das heißt: Ein sicherer Stellplatz für „die eigenen vier Wände“, Stromanschluss, sanitäre Anlagen und natürlich Zugang zu Pool, Bars und Restaurants zum Preis ab 111 EUR pro Person inklusive Rückfahrt. (red)


  anek lines, italien, albanien, fähre


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.