| news | flug
Air France: mit Boeing 777-300ER nach Mauritius
Auf seinen Flügen nach Mauritius investiert Air France weiterhin in seine Referenzprodukte: Am 8. Mai 2012 präsentierte die Fluggesellschaft die Boeing 777-300ER mit einer Kapazität von 468 Sitzen, unterteilt in drei Kabinen mit 14 Sitzen in der Business Class, 32 Sitzen in der Klasse Premium Vogayeur und 422 Plätzen in der Klasse Voyageur (Economy).
Die Business Class-Kabine ist mit dem längeren und breiteren „Full Sleep“-Sitz ausgestattet. Um mehr Komfort zu bieten, wurde er komplett neu gestaltet und ist nun mit 2m Länge und 61cm Breite eines der geräumigsten und bequemsten Sitzbetten auf dem Markt. Zwischen der Business Class- und der Voyageur-Kabine liegt die Premium Voyageur-Kabine, die dank ihrer Schalensitze den Komfort eines privaten Raumes und 40% mehr Platz als die Voyageur-Kabine bietet. Verstellbare Fuß- und Kopfstützen, ein 48cm-Sitz sowie diverse praktische Funktionen, wie eine Steckdose, ein breites Tischtablett, ein individuelles Leselicht und lärmmindernde Kopfhörer, sorgen für maximalen Komfort.
Die Voyageur-Kabine ist mit Sitzen der neuesten Generation sowie individuellen Bildschirmen ausgestattet. Air France bedient Mauritius zusammen mit Air Mauritius wöchentlich mit bis zu 14 Flügen. Bis zu vier Flüge pro Woche werden von Air France mit der B777-300ER mit den drei Kabinen-Klassen durchgeführt. Air Mauritius fliegt bis zu elfmal wöchentlich mit einem Airbus A340-300, der über zwei Kabinen-Klassen verfügt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Teilstreiks am Flughafen von Mallorca angekündigt
Beschäftigte des Bodenabfertigers Swissport am... -
Lufthansa baut München aus
Ungeachtet aller Krisen und Konflikte... -
Korean Air unterzeichnet Erklärung gegen illegalen Wildtierhandel
Korean Air hat die Buckingham... -
Emirates baut das Streckennetz weiter aus
Emirates setzt den Ausbau ihres... -
Air France gestaltet La Première Lounge in Paris-CDG neu
Air France hat ihre La...
