| news | flug

EVA Air am Wiener Töchtertag

Als einzige Airline gewährte EVA Air jungen Mädchen beim 11. Wiener Töchtertag Einblick in den Arbeitsablauf einer Fluggesellschaft.

Sieben Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren sind der Einladung von EVA Air gefolgt, um beim 11. Wiener Töchtertag am 26. April Eindrücke über die Arbeit bei einer Fluggesellschaft zu gewinnen. Im Rahmen von Workshops und Führungen haben die Mädchen unterschiedliche Abteilungen kennen gelernt. Cornelia Waibl, Leiterin Reservierung und Ticketing bei EVA Air, erklärt: „Es war uns ein Anliegen, dass die Mädchen Einblick in Arbeitsbereiche gewinnen, die nicht dem Bild des klassischen Frauenberufs bei einer Fluggesellschaft entsprechen. Wir haben ihnen gezeigt, dass es bei einer Airline neben der Tätigkeit als Flugbegleiterin noch sehr viele andere spannende Aufgabenfelder gibt.“ Edward Ho, GM EVA Air Österreich, begrüßte die jungen Damen im Stadtbüro, bevor es zum Workshop „Buch deinen eigenen Flug“ am Flughafen Wien ging. Weitere Einblicke konnten beim Caterer Sky Gourmet, in der Frachtabteilung, beim Check-in sowie in den VIP Lounges und im Transit- und Gepäcksbereich gesammelt werden. (red.)

  EVA Air, Töchtertag, Edwar Ho


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.