| news | veranstalter
Auszeichnung für Marke TUI
Im Rahmen der Studie „European Trusted Brands 2012“, die Reader´s Digest soeben veröffentlicht hat, wurde TUI zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Reiseveranstalter“ gewählt.
Bereits zum zwölften Mal hat das Magazin in 15 europäischen Ländern repräsentativ ermittelt, welche Marken in den Augen der Konsumenten besonders vertrauenswürdig sind. Mehr als 27.000 Menschen haben an der Konsumentenstudie teilgenommen. „Wenn in der Studie allein die Befragten in Österreich 1.317 Marken genannt haben und die TUI wiederholt an erster Stelle steht, bestätigt das unsere Arbeit und gibt uns Auftrieb für die Zukunft“, freut sich Claudia Wildeis, Leitung Marketing, Werbung und Kommunikation TUI Österreich.
Das Ergebnis der Studie zeigt auch, dass das steigende Umweltbewusstsein der Konsumenten Auswirkungen auf die Bewertung der unterschiedlichen Produktkategorien hat. „Wenn sich eine Marke glaubhaft als ‚Grüne Marke’ positionieren kann, stärkt dies das Vertrauen der Verbraucher“, ist Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding GmbH, überzeugt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
