| news | veranstalter
Auszeichnung für Marke TUI
Im Rahmen der Studie „European Trusted Brands 2012“, die Reader´s Digest soeben veröffentlicht hat, wurde TUI zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Reiseveranstalter“ gewählt.
Bereits zum zwölften Mal hat das Magazin in 15 europäischen Ländern repräsentativ ermittelt, welche Marken in den Augen der Konsumenten besonders vertrauenswürdig sind. Mehr als 27.000 Menschen haben an der Konsumentenstudie teilgenommen. „Wenn in der Studie allein die Befragten in Österreich 1.317 Marken genannt haben und die TUI wiederholt an erster Stelle steht, bestätigt das unsere Arbeit und gibt uns Auftrieb für die Zukunft“, freut sich Claudia Wildeis, Leitung Marketing, Werbung und Kommunikation TUI Österreich.
Das Ergebnis der Studie zeigt auch, dass das steigende Umweltbewusstsein der Konsumenten Auswirkungen auf die Bewertung der unterschiedlichen Produktkategorien hat. „Wenn sich eine Marke glaubhaft als ‚Grüne Marke’ positionieren kann, stärkt dies das Vertrauen der Verbraucher“, ist Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding GmbH, überzeugt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Kneissl Touristik: ReiseleiterInnen-Treffen im Schloss Puchberg
Am 12. und 13. Dezember...
