| news | destination

Georgiens Tourismus auf Wachstumskurs

Georgien setzt im Tourismus weiter auf Wachstum.

Nachdem das Land 2011 im Vergleich zu 2010 26% mehr Besucher aus Deutschland verzeichnen konnte und für 2012 einen weiteren Zuwachs erwartet, investiert es weiter in die touristische Infrastruktur. So wurden beispielsweise im Ski-Ort Gudauri Hotels renoviert und im Dezember 2011 neue Ski-Lifte in Betrieb genommen. Die New York Times wählte die georgischen Skigebiete, darunter Gudauri, auf die Spitzenplätze: Im internationalen Vergleich „41 Places to go“ rangiert Georgien auf dem sechsten Platz. Der beliebte Ski-Ort Gudauri liegt im Herzen des Kaukasus-Gebirges, umgeben von einigen der höchsten Berggipfel Europas. Ebenfalls ideale Ski-Bedingungen herrschen im Ort Mestia, gelegen in der kaukasischen Region Svaneti.

Auch im Ferienort Batumi an der Schwarzmeerküste tut sich einiges: Im letzten Jahr hat dort ein Radisson Hotel sein Pforten geöffnet und die Eröffnung eines Kempinski-Hotels steht an. Batumi ist der Haupthafen Georgiens. Mit dem Umbau des dortigen Flughafens zu einem Drehkreuz für den Luftverkehr in der Kaukasusregion soll die Küstenregion weiter ausgebaut und modernisiert werden. Die Region Kakheti, bekannt als „Wiege des Weins“, wird ebenfalls weiter entwickelt. Da der Weintourismus immer mehr an Popularität gewinnt, fördert die georgische Tourismusbehörde den Ausbau der touristischen Infrastruktur. (red)


  georgien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.