| news | veranstalter
Club Med steigerte Umsatz
Eine robuste Nachfrage nach höherpreisigen Urlauben in Feriendörfern hat dem französischen Touristikunternehmen Club Mediterranee im letzten Quartal ein Umsatzplus beschert.
Die Erlöse stiegen in den drei Monaten bis zum 31. Jänner um 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 358 Mio. EUR, teilte der Reiseveranstalter gestern mit. Kunden konnten trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas in Europa vor allem im 4- und 5-Sterne-Segment hinzugewonnen werden, erklärte Club Med-Chef Henri Giscard d'Estaing. Ermutigende Signale gebe es auch vom beginnenden Sommergeschäft. Club Med, der sich zunehmend dem höherpreisigen Marktsegment zuwendet, betreibt 75 Ferienanlagen in 40 Ländern. Mit fast 10% ist auch ein chinesischer Investor - Fosun - an Club Med beteiligt. Dieser wird nach Angaben von Club Med seine Beteiligung vorerst nicht aufstocken. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Kneissl Touristik: ReiseleiterInnen-Treffen im Schloss Puchberg
Am 12. und 13. Dezember... -
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Ende März
Das Quick-Transfer-Upgrade von Bentour Reisen...
