| news | veranstalter

Club Med steigerte Umsatz

Eine robuste Nachfrage nach höherpreisigen Urlauben in Feriendörfern hat dem französischen Touristikunternehmen Club Mediterranee im letzten Quartal ein Umsatzplus beschert.

Die Erlöse stiegen in den drei Monaten bis zum 31. Jänner um 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 358 Mio. EUR, teilte der Reiseveranstalter gestern mit. Kunden konnten trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas in Europa vor allem im 4- und 5-Sterne-Segment hinzugewonnen werden, erklärte Club Med-Chef Henri Giscard d'Estaing. Ermutigende Signale gebe es auch vom beginnenden Sommergeschäft. Club Med, der sich zunehmend dem höherpreisigen Marktsegment zuwendet, betreibt 75 Ferienanlagen in 40 Ländern. Mit fast 10% ist auch ein chinesischer Investor - Fosun - an Club Med beteiligt. Dieser wird nach Angaben von Club Med seine Beteiligung vorerst nicht aufstocken. (APA/red)

  club med


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.