| news | schiff

Costa Voyager ersetzt Costa Allegra

In Bezug auf die Ereignisse an Bord der „Costa Allegra“ am 27. Februar 2012 stellt das Unternehmen Costa Crociere klar, dass die Untersuchungen und technischen Evaluierungen noch andauern, um die Ursache des Feuers festzustellen.

Im Moment sei noch nicht abschätzbar, wie lange die Reparatur dauern werde und wann das Schiff wieder in Dienst gestellt werden könne. Aus diesem Grund habe sich Costa Crociere dazu entschieden, ab 18. März die „Costa Allegra“ durch die „Costa Voyager“ (24.400 Bruttoregistertonnen, Gesamtkapazität von 927 Gästen) zu ersetzen. Hier handelt es sich um ein Schiff der neuen Generation, das im Jahr 2000 in Betrieb genommen, 2011 renoviert wurde und mit 416 Kabinen, drei Restaurants, vier Bars, einem Spa mit Fitness Center, Solarium, Swimmingpool, zwei Jacuzzis, Theater, Casino und Shopping Center ausgestattet ist.

Die „Costa Voyager“ wird die ursprünglich für die „Costa Allegra“ geplanten Routen übernehmen: Vom 18. März bis 1. Juli startet sie zu Reisen für den französischen Markt. Am 13. Juli beginnt eine neuntägige Kreuzfahrt von Amsterdam nach Savona. Vom 23. Juli bis 20. August kreuzt die „Costa Voyager“ einwöchig im Mittelmeer mit Anläufen in Barcelona, Villefranche, Livorno, Capri, Malta, Cagliari und Menorca. Ab dem 28. August startet sie dann erneut zu diversen Kreuzfahrten für den französischen Markt. Die Route der „Costa Voyager“ im Roten Meer „Korallen und antike Schätze” wird vorübergehend aus dem Programm genommen. Gästen, die diese Reise gebucht haben, wird angeboten, auf andere, gleichwertige Routen umzubuchen. (red)


  costa kreuzfahrten, costa voyager


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.