| news | bahn» flughafen

CAT: positive Bilanz und steigende Passagierzahlen

Im vergangen Jahr beförderte der City Airport Train (CAT) ca. 1,14 Mio. Fahrgäste und konnte somit ein Wachstum von 4% verzeichnen. Es wurde bereits im vierten Jahr in Folge ein positives EBIT-Ergebnis erzielt.

Eine aktuelle Online-Kundenbefragung (Q4/2011) unter 1.800 inter/nationalen Passagieren bestätigt die hohe Kundenzufriedenheit. CAT Kunden schätzen vor allem Zusatzleistungen wie den City Check-In zur Gepäcksaufgabe am CAT Terminal Wien-Mitte. Dieses Service wird von den Passagieren stark genutzt und als Kernkompetenz gesehen. Über 40 Prozent der Befragten nehmen dieses CAT Service des bislang in Europa einzigen Airporttransfers mit City Check-In und Gepäcktransport in Anspruch. „Komfort, innovative Serviceleistungen sowie das Prinzip „easy going“ sind wesentliche Entscheidungskriterien, um sich im täglichen Wettbewerb gegen andere Mobilitätsformen durchsetzen“, erklären Mag. Elisabeth Landrichter und Mag. Doris Pulker-Rohrhofer, Geschäftsführerinnen CAT. „Die erneut gestiegenen Passagierzahlen sind ein deutliches Zeichen den erfolgreichen Weg des CAT, auf Basis einer konsequenten Serviceausrichtung, auch zukünftig weiter fortzusetzen.“

Für das Jahr 2012 hat es sich die Geschäftsführung des CAT zum Ziel gesetzt, weiter in Serviceleistungen zu investieren und z.B. durch den Ausbau von Kooperationen den Reisekomfort zu steigern. Neben einem eigenen CAT Infoschalter am neuen Skylink Terminal des Wiener Flughafens wird auch die Eröffnung des Bahnhofes Wien-Mitte im Herbst einen spürbaren Kundennutzen und Qualitätssteigerung mit sich bringen. Der bevorstehende Ausbau der Schnittstelle zwischen CAT und den Wiener Verkehrsbetrieben wird den Kunden eine weitere Erleichterung im Sinne des intermodularen Verkehrs bieten.

„Ab Februar haben unsere Kunden die Möglichkeit, im Zuge der Onlinebuchung ein Ticket für die Wiener Linien mitzubeziehen. Somit ist es künftig möglich, mit nur einem Ticket den CAT sowie die Wiener U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen zu nutzten. Dies war bisher nur beim Ticketkauf am Automaten möglich und wird nun durch den Onlinevertrieb erweitert“, verkünden Landrichter und Pulker-Rohrhofer. „Der direkte Transfer ins Zentrum und eine anschließende reibungslose Weiterreise bieten den Fahrgästen einen deutlichen Mehrwert und Komfortgewinn.“ (red)


  cat, flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.