| news | destination

Auszeichnungen für Taxis in Lissabon

Um Besuchern die Reiseplanung angenehm zu machen, bietet Lissabon spezielle Taxi-Voucher an. Die Gutscheine sind am Flughafen erhältlich und garantieren Reisenden einen Festpreis.

Die Kosten variieren je nach Tageszeit sowie Länge der Fahrt und werden vorab bezahlt. Egal ob ins Stadtzentrum oder in die Region, das Taxi bringt die Gäste an das vereinbarte Ziel.

Dass Taxifahren in der portugiesischen Hauptstadt einfach und bequem ist, zeigt eine Vergleichsstudie über die Qualität und Sicherheit europäischer Verkehrsmittel, bei der das Taxi-Gewerbe in Lissabon das Testurteil „Gut” erhielt. Das Verbraucherschutz-Unternehmen EuroTest prüfte erstmals Taxifahrten in insgesamt 22 europäischen Städten. In Lissabon wurde die Bewertung „Gut” ausgesprochen. Ebenso in Barcelona München, Köln, Mailand, Berlin und Paris. In acht Städten wurden Taxiunternehmen als „Befriedigend” eingestuft: Salzburg, Oslo, Rotterdam, Hamburg, Genua, Brüssel, Zagreb und Zürich. Als „mangelhaft” gelten Taxis in Madrid, Prag, Wien, Amsterdam, Luxemburg und Rom. Die Bewertung „Sehr gut” wurde nicht vergeben.

Die Bewertung der Taxiunternehmen der jeweiligen Städte basiert auf zehn Testfahrten, bei denen die Fahrer im Hinblick auf Freundlichkeit, Verhalten, Benutzung des Taximeters, Fahrstil und Zahlungsmöglichkeiten, begutachtet wurden. Des Weiteren wurde das Fahrzeug unter anderem auf Sauberkeit und Fahrkomfort geprüft. Ein weiteres Kriterium war die Auswahl der schnellsten und bequemsten Fahrtroute durch den Fahrer. (red)


  lissabon


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.