| news | destination
Utah: Neues Zuhause für Dinosaurier
Hoch in den Hügeln über Utahs Hauptstadt Salt Lake City ist das Rio Tinto Center seit November 2011 das neue Zuhause für das Utah Museum of Natural History.
Das Museum gehört zu den führenden Forschungs- und Kultureinrichtungen des Landes und zeigt in seinen Sammlungen in den Bereichen Biologie, Anthropologie und Geowissenschaften insgesamt rund 1,2 Millionen Exponate, die Einblick in die Welt der Naturwunder, der Ureinwohner und der Dinosaurier in Utah geben. Auch am Dinosaur National Monument im Nordosten von Utah vermitteln das im Oktober 2011 wiedereröffnete neue Besucherzentrum und die neue Ausstellungshalle Wissenswertes über das Leben der gigantischen Echsen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Condor fliegt ab August nach Tel Aviv
Die deutsche Fluggesellschaft Condor plant... -
Erstflug nach Ohrid mit Austrian Airlines
Austrian Airlines fliegt noch bis... -
FH Salzburg: flydubai kehrt zurück – Pristina ganzjährig
Gute Nachrichten vom Flughafen Salzburg:... -
Salzburg: Fahrverbot für Tagesgäste
In Österreich will die Stadt... -
Austrian Airlines startet Sommerroute auf die Azoren
Austrian Airlines erweitert ihr sommerliches...
