| destination

Bangkok uneingeschränkt zu bereisen

Die Überschwemmungen in der Hauptstadt Thailands sind zurückgegangen, der Verkehr fließt, die touristischen Hauptattraktionen sind problemlos zugänglich. Vielerorts wurden zum Schutz gegen das Hochwasser Sandsäcke aufgestapelt, die nun langsam entfernt werden, da kein neues Anschwellen der Fluten befürchtet wird.

Vereinzelt – etwa in einigen Souvenirständen entlang des Flusses Chao Phraya – sieht man noch Stadtbewohner, die in Gummistiefeln ihrem ganz normalen Tagwerk nachkommen, doch liegt die Betonung auf „ganz normalem Tagwerk“. Ohnedies nicht betroffen von den Überflutungen waren die Badeziele Thailands, die während des Hochwassers in Bangkok davon unbeeinträchtigt mit der bewährten Kombination von Sonne, Meer und Strand zum Erholungsurlaub eingeladen haben. In einer Agent-/Pressereise von Eva Air, Jumbo Touristik und der Tourism Authority of Thailand mit Unterstützung der Europäischen Reiseversicherung von 30. 11. – 4. 12. konnten sich die Teilnehmer erster Hand davon überzeugen, dass Bangkok für Touristen gefahrlos und uneingeschränkt zu besuchen ist, dass die Verkehrsmittel reibungslos funktionieren und dass das öffentliche Leben in vollem Umfang zur Normalität zurückgekehrt ist. Viele der Bewohner, die aus überfluteten Wohngebieten evakuiert werden mussten, konnten mittlerweile wieder in ihre Bezirke zurückkehren; laut Mitteilung des Gouverneurs von Bangkok, Sukhumbhand Paribatra, vom 4. Dezember soll spätestens bis Jahresende ganz Bangkok wieder trocken sein.

Maria Hohenau, Bangkok


  thailand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.