| news | destination
Skurrile Winterfreuden in den USA
Der winterliche Wasserpark Disney’s Blizzard Beach in Orlando sieht zwar aus wie ein idyllischer Skiort in den Alpen, doch tragen Winterurlauber hier statt Skianzug und Pudelmütze Badehose und Sonnenhut.
Wer beim Skifahren nicht frieren möchte, kann auch in Sammy Duvall’s Watersport Centre oder bei Buena Vista Water Sports auf die „Bretteln“ steigen. Der Orlando Watersport Complex ist die einzige Anlage in den USA mit zwei Seilbahnen für unbegrenztes Wasserskivergnügen in allen Geschicklichkeitsstufen. Snowboarder kommen vor allem in Orlandos ältestem Wasserpark Wet ’n Wild auf ihre Kosten, wo in einer speziellen Wake Zone neben Surfen auch Wakeboarding und Kneeboarding möglich sind. Selbst wer sich lieber in klimatisierten Innenräumen aufhält, kann bei Fantasy Surf auf dem patentierten FlowRider die ultimative Indoor-Welle bezwingen.
Die Stadt Leavenworth im Bundesstaat Washington State gehört zu den Top-Ten-Weihnachtsorten Amerikas und ist nebenbei auch noch der bayerischste Ort außerhalb des deutschen Freistaates. Ende November und im Dezember werden hier tausende Besucher zu einer spektakulären Lichtershow erwartet (www.leavenworth.org). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutschland lockert Reisewarnung für Israel weiter
Das Auswärtige Amt in Berlin... -
VAE investieren 6 Mrd. USD in Afrikas Tourismuswirtschaft
Die VAE planen umfangreiche Investitionen... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Arbeitsgemeinschaft Karibik ruft zu Spenden für Hurrikanopfer auf
Nach den schweren Verwüstungen durch... -
USA: Mehr als 3,2 Mio. Fluggäste von Shutdown betroffen
Die Haushaltssperre in den USA...
