| news | destination
Skurrile Winterfreuden in den USA
Der winterliche Wasserpark Disney’s Blizzard Beach in Orlando sieht zwar aus wie ein idyllischer Skiort in den Alpen, doch tragen Winterurlauber hier statt Skianzug und Pudelmütze Badehose und Sonnenhut.
Wer beim Skifahren nicht frieren möchte, kann auch in Sammy Duvall’s Watersport Centre oder bei Buena Vista Water Sports auf die „Bretteln“ steigen. Der Orlando Watersport Complex ist die einzige Anlage in den USA mit zwei Seilbahnen für unbegrenztes Wasserskivergnügen in allen Geschicklichkeitsstufen. Snowboarder kommen vor allem in Orlandos ältestem Wasserpark Wet ’n Wild auf ihre Kosten, wo in einer speziellen Wake Zone neben Surfen auch Wakeboarding und Kneeboarding möglich sind. Selbst wer sich lieber in klimatisierten Innenräumen aufhält, kann bei Fantasy Surf auf dem patentierten FlowRider die ultimative Indoor-Welle bezwingen.
Die Stadt Leavenworth im Bundesstaat Washington State gehört zu den Top-Ten-Weihnachtsorten Amerikas und ist nebenbei auch noch der bayerischste Ort außerhalb des deutschen Freistaates. Ende November und im Dezember werden hier tausende Besucher zu einer spektakulären Lichtershow erwartet (www.leavenworth.org). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
