| news | reisebüro

Streiks in Griechenland

Weitreichende Streiks haben am Mittwoch große Teile der griechischen Wirtschaft und des Verkehrs lahm gelegt. Wegen einer vierstündigen Arbeitsniederlegung der Fluglotsen wurden Dutzende Inlandsflüge gestrichen.

Zahlreiche internationale Flüge starteten oder landeten mit Verspätung. Gestrandete Reisende waren aber kaum zu sehen, da die Fluglinien ihre Kunden rechtzeitig informiert hatten, teilte der Flughafen von Athen am Morgen mit. Die Fährbetriebe stellten für sechs Stunden ihre Arbeit ein. Zudem beteiligen sich Bus- und Bahnfahrer, Bankangestellte, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, Rechtsanwälte und Lehrer sowie Journalisten an dem Streik. Aus diesem Grund gab es am Mittwochmorgen keine Nachrichten im Radio und Fernsehen. Ärzte behandelten Patienten nur in dringenden Fällen. Auch die Tankstellen wurden bestreikt. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.