| news | flughafen

Fraport im August mit Passagierrekord

Der Reisemonat August hat dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport einen Passagierrekord eingebracht.

An Deutschlands größtem Flughafen zählte das Unternehmen 5,35 Mio. Fluggäste, rund 3% mehr als ein Jahr zuvor und so viele wie noch nie im August. Einschließlich seiner Auslandsflughäfen im türkischen Antalya, der peruanischen Hauptstadt Lima sowie in Burgas und Varna am Schwarzen Meer legte Fraport sogar um knapp 7% auf mehr als 11,1 Mio. Passagiere zu. Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung allerdings nach unten, nachdem die Sparte ein Jahr zuvor nach der Finanz- und Wirtschaftskrise kräftig zugelegt hatte. Das Fracht- und Luftpostaufkommen sank im August in Frankfurt um 7% auf rund 176.000 Tonnen. Konzernweit kam Fraport auf gut 200.000 Tonnen, ein Minus 6%. (APA/red)

  fraport


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.