| news | destination

Naturwunder: Voting Kampagne von Jordanien

Als einer der 28 nominierten Finalisten kämpft das Tote Meer in Jordanien um den Titel der „Neuen 7 Naturwunder“.

Die Kampagne wird von N7W.com organisiert, die 2007 bereits die Kampagne der „Neuen 7 Weltwunder“ durchführte, wo Jordaniens Felsenstadt Petra den Sieg erringen konnte. Dieser Titel habe sich sehr positiv auf Jordaniens Tourismus ausgewirkt, berichtet das Jordan Tourism Board. Die Besucherzahlen in Petra seien von 581.000 in 2007 auf 975.000 in 2010 gestiegen (+68%). Das Abstimmen zu der jetzigen N7W Kampagne läuft noch bis zum 11.11.2011. Abgestimmt werden kann auf der Homepage www.n7w.com sowie über eine internationale Telefonnummer. In Jordanien wurde nun auch ein „SMS Voting“ eingeführt, wobei über alle jordanischen Mobilfunkbetreiber mittels SMS an 94089 und Text „Dead Sea“ abgestimmt werden kann.

Durch seine einzigartigen Heilkräfte wird das Tote Meer bereits seit der Antike als Wunder der Natur betrachtet. Der hohe im Wasser gelöste Salz- und Mineraliengehalt, der hohe Sauerstoffanteil in der Luft sowie der spezielle atmosphärische Druck am tiefsten zugänglichen Punkt unserer Erde machen das Tote Meer in Jordanien mit seinen Hotel- und Spaanlagen zu einer Topdestination für einen Wellness- und Gesundheitsaufenthalt. (red)


  jordanien, wellness


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.