| news | flug

Boeing schließt Dreamliner-Testflüge ab

Nach mehreren Verschiebung sieht der US-Flugzeugbauer Boeing seinen neuen Langstreckenjet 787 Dreamliner im Zeitplan.

Die Maschine habe alle Testflüge zur Zulassung mit Rolls-Royce-Triebwerken am vergangenen Wochenende absolviert, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. „Wir sind kurz davor, die letzte Phase der Testflüge zu starten“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Das Unternehmen halte an der für September geplanten Erstauslieferung des Flugzeuges an die japanische Fluggesellschaft ANA fest. Im Juli hatte Boeing erklärt, die Zertifizierung der 787 durch die US-Behörden vor Ende August zu erwarten.

Die Auslieferung der Maschine hinkt inzwischen um mehr als drei Jahre hinter den ursprünglichen Plänen hinterher. Boeing hatte das Dreamliner-Programm im April 2004 gestartet und zunächst geplant, das erste Flugzeug bis Mitte 2008 zu liefern. Der Dreamliner ist das erste neue Boeing-Modell seit mehr als zehn Jahren. (APA/red)


  boeing, dreamliner


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.