| news | incoming

„Historias de Austria“ als Hörbuch

„Österreich mit allen Sinnen erlebbar machen“ – so lautet das Motto der Österreich Werbung, um potenziellen Gästen einen Vorgeschmack auf Österreich zu geben.

Dabei setzt man in Spanien seit kurzem auch auf Literatur: Fiktive Kurzgeschichten junger österreichischer Autoren an realen Schauplätzen in Österreich sollen Lust auf Urlaub in Österreich machen. Nach dem gedruckten Booklet im vergangenen Jahr (2010 wurden 10.000 Exemplare an die Fahrgäste in der Club Klasse des Hochgeschwindigkeitszuges zwischen Madrid und Barcelona verteilt) erscheinen heuer weitere zehn Geschichten als Hörbuch. Wien, Tirol, Vorarlberg, Swarovski, Kitzbühel, Salzburg, Linz, Innsbruck, Graz und der Railjet der ÖBB sind Schauplätze der Erzählungen.

Als Kooperationspartner konnte heuer Mercedes Benz anlässlich des 125. Geburtstags-Jubiläums gewonnen werden. Die 10.000 Hörbücher wurden bereits als Geschenk von Mercedes beim Autosalon in Barcelona eingesetzt und werden in weiterer Folge bei von Mercedes veranstalteten Golfturnieren und durch deren Händlernetz vertrieben. Die zehn Geschichten zum Hören und Lesen sind für Spanisch Sprechende hier abrufbar. (red)


  österreich werbung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.