| news | veranstalter

TUI baut Feriendorf in Toskana

Nach jahrelanger Planungszeit hat TUI jetzt den Startschuss für den Bau eines weitläufigen Feriendorfes in der Toskana gegeben.

Der Konzern will im Tourismus expandieren und dazu auch neue Wege beschreiten. „Mit diesem Projekt schlagen wir ein neues Kapitel von TUI Hotels & Resorts auf“, sagt TUI-Chef Michael Frenzel. Die Immobilien sollen zum Teil verkauft und die Hotels auch an andere Betreiber vergeben werden. Sie sollen nicht hauptsächlich TUI-Gästen vorbehalten sein. Bereits 2007 hatte TUI das Areal zwischen Florenz, Siena und Pisa gekauft, das etwa sechsmal so groß ist wie Monaco.

Die verfallenen Bauernhäuser werden Urlaubsunterkünfte, es entstehen drei Hotels, Restaurants, und der Anbau von Wein und Oliven soll weitergehen. Ein Golfplatz ist schon fertig. Rund 250 Mio. EUR will TUI vorerst investieren. Eigentlich hatte schon im Jahr 2009 die Eröffnung stattfinden sollen, aber vor allem der Erwerb von Baugenehmigungen zog sich hin. (ag/red)


  tui, toskana, feriendorf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.