| news | messe
theALPS: Ende des Massenmarketings
In diesen Tagen bringt „theALPS“ 2011 alpine Touristiker mit internationalen Vertriebspartnern zusammen.
Das Eröffnungssymposium von theALPS widmete sich der digitalen Gegenwart und Zukunft: Wie kann der Tourismus von und in der digitalen Welt profitieren? Die Vortragenden kamen zu einem einheitlichen Schluss: Das Zeitalter des Massenmarketings ist zu Ende. Persönlich muss es sein, Pauschales hat im digitalen Zeitalter ausgedient. Somit lässt sich unter dem Motto „Individualität siegt“ das Fazit der vier Vortragenden zusammenfassen.
Das Auftaktsymposium des neuen Messe- und Netzwerkformats theALPS am vergangenen Sonntag in den Kristallwelten Wattens widmete sich unter dem Titel „ Future Communication in Tourism presented by Google“ ganz den Fragen nach dem Wie, Warum und Wer der Digitalisierung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Ferien-Messe Wien & Vienna Drive im Jänner 2026
Die Kombination aus Ferien-Messe Wien... -
Photo+Adventure geht im November über die Bühne
Die Photo+Adventure kehrt am 8.... -
Seatrade Europe 2025: Future Forward
Unter dem Leitthema „Future Forward“... -
Greater Fort Lauderdale Gastgeber des IPW 2026
Zum ersten Mal wird die...
