| news | messe
theALPS: Ende des Massenmarketings
In diesen Tagen bringt „theALPS“ 2011 alpine Touristiker mit internationalen Vertriebspartnern zusammen.
Das Eröffnungssymposium von theALPS widmete sich der digitalen Gegenwart und Zukunft: Wie kann der Tourismus von und in der digitalen Welt profitieren? Die Vortragenden kamen zu einem einheitlichen Schluss: Das Zeitalter des Massenmarketings ist zu Ende. Persönlich muss es sein, Pauschales hat im digitalen Zeitalter ausgedient. Somit lässt sich unter dem Motto „Individualität siegt“ das Fazit der vier Vortragenden zusammenfassen.
Das Auftaktsymposium des neuen Messe- und Netzwerkformats theALPS am vergangenen Sonntag in den Kristallwelten Wattens widmete sich unter dem Titel „ Future Communication in Tourism presented by Google“ ganz den Fragen nach dem Wie, Warum und Wer der Digitalisierung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Arabian Travel Market in Dubai eröffnet
Heute fiel der Startschuss zur...ÖVT: Liste Ramberger einstimmig wiedergewählt
Am vergangenen Freitag ging in...Ferien-Messe Wien 2024: Positive Bilanz
Mehr als 450 Aussteller aus...Ferien-Messe Wien 2024 - Tag 2
Auch heute wird das gesamte...FTI Österreich zeigt Präsenz auf Reisemessen
Das FTI Team Österreich war...