| news | veranstalter
Weltweitwandern für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Weltweitwandern wurde gestern Abend der Trigos-Sonderpreis als „Leichtturmprojekt für nachhaltiges Wirtschaften“ verliehen.
Dieser Sonderpreis wird an jenes Unternehmen vergeben, das in allen vier Kategorien (Arbeitsplatz, Gesellschaft, Markt und Ökologie) vorbildhafte Nachhaltigkeit lebt. Der Trigos gilt als die CSR-Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung. Aus dem Juryprotokoll war zu entnehmen: „Weltweitwandern ist ein CSR-Vorzeigeunternehmen, das ein für die Größe des Betriebes außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement vorweisen kann. Getragen von der Unternehmensleitung wird CSR auf allen Ebenen umgesetzt, vom ökologischen Betriebsgebäude über faire Reisen bis hin zu einem breiten Sport- und Wohlfühlangebot für die Mitarbeiter.“
Bereits im Jahr 2008 hat Weltweitwandern den Trigos zweimal gewonnen. Das Team von Weltweitwandern freut sich über diese neuerliche Bestätigung des eingeschlagenen Weges für mehr Gemeinwohl und Nachhaltigkeit. (red)
weltweitwandern, nachhaltigkeit, trigos
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
GetAway Group stärkt Wellness-Segment mit Beauty24.de
Mit dem Zukauf des Portals...schauinsland-reisen: Buchungsfreigabe für Sommer 2026
Der Veranstalter hat sein Sommerprogramm...Eurotours stellt Sales & Performance Management neu auf
Mit einer klaren Rollenverteilung und...Eurotours senkt Preise für Sommer- und Herbsturlaub
Reisende profitieren ab sofort von...Botros Tours präsentiert Winterkatalog 2025/26
Der neue Winterkatalog von Botros...