| news | flug
IAG will TAP kaufen
Die Fluggesellschaft International Airlines Group (IAG) aus der fusionierten British Airways und Iberia plant einem Zeitungsbericht zufolge ein Kaufgebot für die portugiesische Air Portugal (TAP).
Es hätten bereits informelle Gespräche zwischen IAG und TAP stattgefunden, schrieb die "Sunday Times" unter Berufung auf Branchenkreise. Auch eine Investmentbank sei schon beauftragt worden, eine Ausschreibung für die Fluggesellschaft zu organisieren, die wohl im Sommer starten solle. Ein IAG-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Die Privatisierung der staatlichen TAP ist eine Auflage an Portugal für das EU/IWF-Rettungspaket, das unlängst im Volumen von 75 Mrd. EUR geschnürt wurde. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches... -
TAP Air Portugal führt "Economy Prime"auf der Langstrecke ein
Mit "Economy Prime" erweitert TAP... -
United Airlines: "Relax Row" bietet Liegekomfort in der Economy Class
Ab 2027 bietet United Airlines... -
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis... -
Air France: Mehr Langstrecke im Sommer
Die Langstreckenkapazität wird weiter ausgebaut,...
