| news | destination

Bestes Restaurant der Welt in Kopenhagen

Das NOMA von Starkoch René Redzepi in Kopenhagen wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten Restaurant der Welt gekürt.

Seit zehn Jahren wird die San Pellegrino-Liste der 50 besten Restaurants der Welt von der britischen Zeitschrift Restaurant Magazine herausgegeben. Die Rangliste ergibt sich aus den Bewertungen von 800 Kulinarik-Experten aus aller Welt, die ihr Votum abgeben. Mit dem „Celler de Can Roca“ und dem Mugaritz folgen zwei spanische Restaurants auf den Plätzen zwei und drei.

Im Jahr 2006 wurde das NOMA, das das Konzept der Nordischen Küche verfolgt, zum ersten Mal in der San Pellegrino-Liste erwähnt. 2009 wurde Platz 3 erreicht, ehe es dann 2010 zum ersten Titel „Bestes Restaurant der Welt“ reichte. Info: www.theworlds50best.com, www.noma.dk (red)


  dänemark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.