| news | flughafen
Ausbau des Nassauer Flughafens
Anfang März 2011 eröffnete am Lynden Pindling International Airport (LPIA) auf den Bahamas das neue Terminal für Abflüge in die USA.
Dadurch profitieren auch Bahamas-Besucher aus Europa, die über die USA einreisen, von schnelleren und einfacheren Flugabwicklungen sowie zusätzlichen Services. Das neue Terminal für Abflüge in die USA ist in nur 600 Tagen Bauzeit entstanden. Die Passagiere profitieren von neuen Serviceangeboten in acht Geschäften und fünf Restaurants sowie von einer verbesserten Gepäckabwicklung. Ein modernes Kühlsystem sorgt für angenehme Temperaturen und verringert gleichzeitig den Energieverbrauch des Terminals. Anstelle des alten US Departures Terminals entsteht bis Herbst 2012 ein neues für internationale Ankünfte.
Ende 2013 eröffnen außerdem ein Terminal für nationale und internationale Abflüge sowie eines für nationale Ankünfte. Bei seiner Vollendung im Jahr 2013 ist der Lynden Pindling International Airport um 21% größer als heute und erhöht die Kapazität um 50% auf mehr als fünf Mio. Passagiere pro Jahr. Die beiden Start- und Landebahnen werden um eine dritte ergänzt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Isabella Laimer neu im Geschäftsleitungsteam
Mit 1. Juni 2026 übernimmt... -
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz...
