| news | veranstalter» ITB
Weltweitwandern bei ITB ausgezeichnet
Das Unternehmen Weltweitwandern sieht das Gemeinwohl aller als oberstes Ziel seiner eigenen Wirtschaftsstrategie.
Diese neue Form der Marktwirtschaft erweitere das herkömmliche Gewinnstreben um das Gemeinwohlstreben, es gelte Kooperation statt Konkurrenz, wie das Unternehmen erklärt. „Hier geht es um den wirtschaftlichen Nutzen, wir sind ein hoch profitables Unternehmen. Das unternehmerische Denken wird dabei um die Gemeinwohl-Ökonomie erweitert, die Marktwirtschaft bekommt ein neues Gesicht“, stellt Christian Hlade, Geschäftsführer von Weltweitwandern klar.
Um diesen Weg der Zukunft zu gehen, hat Weltweitwandern bereits vor Jahren begonnen mit CSR (Corporate Social Responsibility) als geeignetes Instrument zu arbeiten. 2009 wurde der Reiseveranstalter als eines der ersten Unternehmen weltweit mit dem CSR-Gütesiegel für nachhaltig wirtschaftende Tourismusunternehmen ausgezeichnet. Bei der ITB in Berlin erhielt Weltweitwandern als erster und einziger österreichischer Reiseveranstalter erneut das CSR-Gütesiegel für nachhaltiges Reisen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...schauinsland-reisen lädt zu neuen Web-Seminaren ein
schauinsland-reisen kündigt zahlreiche neue Online-Schulungen...TUI Musement ermittelt die beliebtesten Wolkenkratzer
Eine neue Studie von TUI...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...