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Lufthansa baut Geschäft aus
Die AUA-Mutter Lufthansa bietet in ihrem Sommerflugplan so viele Flüge an wie noch nie und baut ihr Geschäft mit Privatjets aus.
Die Zahl der wöchentlichen Flüge steige im Vergleich zum Vorjahr um 3,5% auf 13.304, teilte die größte deutsche Fluggesellschaft am Mittwoch in Berlin mit. "Wir wachsen in allen Verkehrsgebieten - auch in Europa", sagte der für das Passagiergeschäft zuständige Vorstand Thierry Antinori auf der ITB. Die Sitzplatz-Kapazität erhöhe sich durch den Einsatz größerer Flugzeugtypen wie dem A380 sogar um 11,3%. Insgesamt würden 211 Ziele in 84 Ländern angeboten. Der Sommerflugplan gilt vom 27. März bis 29. Oktober.
Die Airline bietet ab April Billigtickets für einfache Strecken an. Auf allen 41 innerdeutschen Verbindungen könnten die Kunden künftig ab einem Komplettpreis von 59 EUR pro Strecke fliegen, kündigte der Konzern am an. Bisher hatte Lufthansa seine Billigtickets nur als Hin- und Rückflugschein zu einem Preis ab 99 EUR verkauft. Mit ihrem neuen Angebot verschärft die Fluggesellschaft ihren Kampf gegen Billigflieger wie etwa Air Berlin.
Lufthansa bietet künftig auch mehr Flüge mit dem Privatjet an. Wegen des großen Zuspruchs dieses auf Geschäftsleute zugeschnittenen Angebots werde die Zusammenarbeit mit dem europäischen Marktführer NetJets Europe ausgebaut. Dadurch sollen in Europa künftig auch kurzfristige Buchungen möglich sein. Der Service soll zudem noch in diesem Jahr im Mittleren Osten und den USA angeboten werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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