| news | messe

f.r.e.e war erfolgreich

95.000 Besucher hieß die f.r.e.e - Die Reise- und Freizeitmesse zwischen 23. und 27. Februar am Münchner Messegelände willkommen.

„Es hat sich gezeigt, dass wir mit dem neuen Konzept der f.re.e richtig liegen. Die Kombination einer Reisemesse mit den wichtigsten Freizeitaktivitäten liegt voll im Trend. Uns freut es sehr, dass uns die Besucher auch in diesem Jahr wieder sehr gut bewertet haben“, sagte Geschäftsführer der Messe München, Dr. Reinhard Pfeiffer, zu Messe. 

Sowohl Besucher als auch Aussteller bewerteten die neue Laufzeit der f.re.e positiv. Ernst-Dieter Alex von Mecklenburg Vorpommern: „Die Änderung der Messelaufzeit von Mittwoch auf Sonntag können wir nur befürworten. Die Bewerbung der f.re.e im Vorfeld war sehr gut. Der Donnerstag war für uns der super Tag und insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Messe zufrieden.“ Nahezu alle Aussteller bescheinigten den Besuchern der f.re.e eine qualitativ hohe Kompetenz bei der Nachfrage und ein starkes Kaufinteresse. In sämtlichen Themenbereichen wurde eingekauft oder gebucht.

Laut einer Besucherbefragung gaben 66% an, gekauft/gebucht zu haben oder dies zu beabsichtigen. Sogar 82% der f.re.e-Besucher sagten, die Messe dahingehend zu nutzen, um im Anschluss zu buchen oder zu kaufen. Dementsprechend hoch ist die Besucherzufriedenheit auf der f.re.e, die seit einigen Jahren bereits auf konstantem Niveau von fast 90% angesiedelt ist.

Besonders gelobt wurde die Struktur und Übersichtlichkeit der Messe, die thematisch nach Schwerpunktbereichen aufgeteilt war. Die Bereiche „Fahrrad“, „Sport & Outdoor“ und „Gesundheit & Wellness“ haben einen starken Zulauf erfahren. Aber auch der Wassersportbereich und die Caravanhalle waren gut besucht.

Mitmachen zählt
Die Besonderheit der f.re.e ist ihr ausgeprägter Event-, Bühnen- und Mitmachcharakter. Großes Lob dahingehend zeigte sich auch bei der Besucherbefragung. 80% waren mit dem gezeigten Rahmen- und Eventprogramm zufrieden. 91% der Befragten gaben an, auch die nächste f.re.e besuchen zu wollen. Einen besonderen Auftritt hatte heuer das Partnerland Ungarn. Das Land machte durch zahlreiche Bühnenauftritte und teilweise spektakuläre Vorführungen auf sich aufmerksam.

Die nächste f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse findet 22. bis 26. Februar 2012 auf dem Münchner Messegelände statt. (red)


  f.r.e.e., münchen, messe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.