| news | destination
Taiwan Tourismusbüro mit neuem Markenauftritt
Das Taiwan Tourismusbüro hat seinen neuen Markenauftritt mit dem Slogan „Taiwan - The Heart of Asia“ vorgestellt.
Die neue Marke soll dem ostasiatischen Reiseland helfen, internationale Märkte zu entwickeln und zu einer weltweiten Top-Destination zu werden. Begleitet wird der neue Markenauftritt mit einem Video (www.taiwan.net.tw) und einem eigenen Song. Der bisherige Slogan Taiwans war „Taiwan – Touch Your Heart“. Die neue Marke werde eine neue Ära für Taiwans Tourismus einläuten und den Fremdenverkehr auf eine breitere Basis stellen, erklärte Transportminister Mao Chi-kuo. Der Tourismus soll dabei eine Anzahl anderer Bereiche, wie beispielsweise das Gesundheitswesen, die Landwirtschaft und „grüne Industrien“, in ihrer Entfaltung unterstützen.
Tourismusbüro-Generaldirektor Janice Seh-jen Lai berichtet, Taiwan habe zehn Jahre lang unter dem alten Slogan den Tourismus erfolgreich gefördert und die taiwanische Freundlichkeit und Wärme in die Welt hinausgetragen. Das alte und das neue Logo würden Taiwans Entschlossenheit und Einsatz repräsentieren, eine beliebte Urlaubsdestination für internationale Touristen zu werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
USA: Mehr als 3,2 Mio. Fluggäste von Shutdown betroffen
Die Haushaltssperre in den USA... -
Jamaika plant Tourismus-Neustart bis 15. Dezember 2025
Nach Hurrikan Melissa hat Jamaikas... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI...
