| news | schifffahrt

NCL schließt erste Ausbauphase ihrer Privatinsel ab

Norwegian Cruise Line hat die erste Phase der Umgestaltung ihrer 100ha großen Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas abgeschlossen.

Als bedeutenden Meilenstein des insgesamt 20 Mio. USD teuren Ausbaus eröffnete die US-amerikanische Reederei Anfang Februar die neue Marina mit vier Anlegeplätzen für die inseleigenen Tenderboote sowie den neuen Restaurantbereich mit zwei Bars und vier Picknick-Pavillons. 2.000 Gäste der Norwegian Sky waren die ersten, die die Inbetriebnahme der neuen Bereiche in Augenschein nehmen konnten.

Das neue Hafenbecken ist bei niedrigem Wasserstand etwa 3,6m tief und beheimatet die vier inseleigenen Tenderboote. Um das Becken und den Einfahrtskanal auszuheben, wurden mehr als acht Monate benötigt. Der Restaurant- und Barbereich bietet eine Pizza-Station, zwei Grills, Stationen mit warmen und kalten Speisen sowie frischen Früchten und Brot. Während der nun beginnenden zweiten Phase der Umbauarbeiten entsteht ein neuer Willkommens-Pavillon, ein Bereich für Strandaktivitäten, moderne Sanitär- und Umkleideeinrichtungen, ein Spielbereich für Kinder sowie ein Markt und Beach Volleyball-Felder. (red)


  ncl, bahamas


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.