| news | hotel

Nächtigungsplus in Österreich im November

Die heute von Statistik Austria veröffentlichten Nächtigungszahlen lassen Hans Schenner, Obmann der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der WKÖ, positiv in die Wintersaison blicken.

„Mit 3,8 Mio. Nächtigungen, das ist eine Zunahme von 7,8%, liegen wir zum Auftakt der Wintersaison schon gut im Rennen", kommentiert Schenner das beste Novemberergebnis seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Ostern heuer nicht so günstig fallen, sei das auch in Hinblick auf das Gesamtergebnis der Wintersaison ein wichtiger Start. Für die Entwicklung der gesamten Wintersaison seien aber die Monate Dezember bis März entscheidend. (APA/red)

  statistik austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.