| news | flug
SunExpress gründet deutsche Tochter
Die türkische Fluggesellschaft SunExpress mit Firmensitz in Antalya plant im nächsten Jahr, mit einer deutschen Tochter an den Start zu gehen.
Die Luftverkehrsgesellschaft hat von ihrem Aufsichtsrat die Erlaubnis erhalten, die „SunExpress Deutschland GmbH“ zu gründen, die im Sommer 2011 den Flugbetrieb mit zunächst drei Boeing 737-800 aufnehmen wird. Ein entsprechender Antrag ist beim Luftfahrtbundesamt gestellt. Die deutsche SunExpress wird das bestehende Angebot zwischen Deutschland und der Türkei verstärken. Ab dem Winter 2011/2012 ist vorgesehen, die Flotte mit drei weiteren Flugzeugen vom Muster Boeing 737-800 auszubauen und damit touristische Strecken zwischen Deutschland und dem Roten Meer in Zusammenarbeit mit deutschen Reiseveranstaltern zu bedienen.
Marktauftritt und Produkt des deutschen Tochterunternehmens entsprechen dem der türkischen Muttergesellschaft. SunExpress baut nun die erforderliche Personal- und Führungsstruktur auf und legt dabei großen Wert auf ein gutes, kulturell übergreifendes Zusammenspiel mit dem Mutterunternehmen in der Türkei. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im... -
Emirates Skywards ermöglicht Meileneinsatz für Zugreisen
Emirates Skywards erweitert die Einlösemöglichkeiten... -
Qantas-Langstreckenrekord: 24-Stunden-Nonstop-Flug
Ein speziell für Ultralangstrecken gebauter... -
Mit Ethiopian Airlines Südafrika preisgünstig entdecken
Ethiopian Airlines hat ein Südafrika-Special... -
Emirates: Neue, verstellbare Kopfstützen in der Economy Class
Emirates stattet die Economy-Class-Sitze seiner...
