| incoming

Schladming: beliebtestes Skigebiet der Alpen

Schladming ist das beliebteste Skigebiet in den Alpen. So das Ergebnis der Umfrage „Best Skiresort" durch die Beratungsagentur Mountain Management.

In einer groß angelegten Befragung von 18.000 Urlaubern in den 40 größten Wintersport-Destinationen wurde der steirische Skiort auf Platz 1 in der Gesamtzufriedenheit gewählt. Lech-Zürs und die Schweizer Aletsch Arena belegten die weiteren Plätze am Podest.

Die Umfrage wurde im vergangenen Winter direkt mittels Fragebogen in den Skigebieten durchgeführt und umfasst rund 20 Kategorien wie Pistenangebot, Schneesicherheit, Unterkunft, Spaß, Après Ski und Freundlichkeit. Ziel war die Messung der Gästezufriedenheit sowie die Erhebung der wichtigsten Kaufentscheidungskriterien. Die befragten Urlauber vergaben Punkte zwischen 1 (mangelhaft) und 10 (top). Im Durchschnitt aller 40 Gebiete lag die Zufriedenheit bei 7,51. Spitzenreiter Schladming kam auf den Höchstwert von 8,03. (red)


  steiermark, skifahren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.