| news | flug

Sunexpress gründet neuen Ferienflieger

Die türkische Fluggesellschaft Sunexpress will eine neue Tochtergesellschaft gründen, um von Deutschland aus verstärkt die Türkei und zusätzlich auch Ägypten anfliegen zu können, wie die "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe) berichtet.

Eine Betriebsgenehmigung habe er beim Luftfahrtbundesamt schon beantragt, bestätigte Sunexpress-Chef Paul Schwaiger dem Blatt. Das Vorhaben befinde sich jedoch noch in einer sehr frühen Phase.

Sunexpress ist ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines. Die Fluggesellschaft ist nach eigenen Angaben Marktführer im Charterverkehr zwischen Deutschland und der Türkei. Mit der neuen Tochtergesellschaft will die Airline aber nach eigenen Angaben mit den deutlich breiter aufgestellten großen deutschen Ferienfliegern konkurrieren. 1989 gegründet, befördert Sunexpress jährlich rund sieben Millionen Passagiere, der Umsatz liegt über 500 Mio. EUR. (ag/red)


  sunexpress


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.