| news | produkt
Europa-Park weiter auf Wachstumskurs
Trotz eines Negativ-Trends der Branche und einem wetterbedingt eher schwachen Saisonauftakt kann sich der Europa-Park auch heuer über gute Besucherzahlen und Umsatzzuwächse freuen.
Der Oktober war der besucherstärkste Oktober seit Gründung des Parks vor 35 Jahren. Die Auslastung der vier Erlebnis-Hotels lag mit deutlich mehr als 90 % erneut über der des Vorjahres. Nun wird in ein fünftes Themenhotel investiert, dessen Planungen weitestgehend abgeschlossen sind. Im Frühjahr 2011 soll mit dem Bau begonnen werden, die Eröffnung ist für Sommer 2012 geplant.
Mehr als 85 % der Besucher sind Wiederholer. In Umfragen unter den Besuchern erhält der Europa-Park konstant sehr gute Bewertungen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der „blue fire Megacoaster“ powered by GAZPROM. Bereits in der Saisonmitte wurde der 5-millionste Fahrgast auf der spektakulären Looping-Achterbahn gezählt. (red)
europa-park, themenparks, deutschland
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA feiert 30er mit Geburtstagsreisen
AIDA Cruises feiert in diesem... -
Valentins Deals von TUI bis 18. Februar
Rund um den Valentinstag bietet... -
Studiosus: 50 Eventreisen und Kulturtrips
Rund 50 Eventreisen und Kulturtrips... -
yap&dine: Neues Event-Format der Wirtshauskultur Niederösterreich
Mit „yap&dine“ startet die Wirtshauskultur... -
TUI Care Foundation: Symbolische Adoptionen als Geschenk
Mit einer symbolischen Adoption von...
