| news | produkt

Europa-Park weiter auf Wachstumskurs

Trotz eines Negativ-Trends der Branche und einem wetterbedingt eher schwachen Saisonauftakt kann sich der Europa-Park auch heuer über gute Besucherzahlen und Umsatzzuwächse freuen.

Der Oktober war der besucherstärkste Oktober seit Gründung des Parks vor 35 Jahren. Die Auslastung der vier Erlebnis-Hotels lag mit deutlich mehr als 90 % erneut über der des Vorjahres. Nun wird in ein fünftes Themenhotel investiert, dessen Planungen weitestgehend abgeschlossen sind. Im Frühjahr 2011 soll mit dem Bau begonnen werden, die Eröffnung ist für Sommer 2012 geplant.

Mehr als 85 % der Besucher sind Wiederholer. In Umfragen unter den Besuchern erhält der Europa-Park konstant sehr gute Bewertungen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der „blue fire Megacoaster“ powered by GAZPROM. Bereits in der Saisonmitte wurde der 5-millionste Fahrgast auf der spektakulären Looping-Achterbahn gezählt. (red)


  europa-park, themenparks, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.