| news | flug

Qantas stellt A380-Flüge vorerst ein

Nach dem Triebwerkschaden und der Notlandung eines A380 in Singapur hat die australische Fluggesellschaft Qantas alle weiteren Flüge mit dem Riesenairbus zunächst abgesagt.

„Qantas-Chef Alan Joiyce sagt, dass die A380-Flüge eingestellt werden, bis wir sicher sind, dass die Qantas-Sicherheitsvorgaben eingehalten werden", teilte das Unternehmen in Sydney mit. Qantas schicke eine andere Maschine nach Singapur, um die gestrandeten Passagiere von dort aus am Freitag nach Sydney zu fliegen.

Die Maschine "Spirit of Australia" mit 459 Menschen an Bord war am Donnerstag nach dem Ausfall eines Triebwerks kurz nach dem Start nach Singapur zurückgekehrt und notgelandet. Augenzeugen auf der indonesischen Insel Batam bei Singapur hatten einen lauten Knall gehört und später Trümmerteile auf dem Boden gefunden. Die Maschine landete sicher, niemand kam zu Schaden. Der Schaden an dem Triebwerk war deutlich zu sehen. Große Metallstücke waren abgerissen. (APA/red)


  qantas, a380


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
18 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.