| news | incoming

Österreicher lieben heimische Thermen

Entspannung und Stressabbau - das ist es, was die Österreicher in den heimischen Thermen suchen. Und sie tun dies auch in großer Zahl: 70% planen in den nächsten zwölf Monaten mindestens einen Tages- oder Nächtigungsaufenthalt in einem derartigen Wellness-Tempel, so heißt es in einer Studie der GfK Austria (500 Befragte).

Fast 60% haben einen oder mehrere Tagesausflüge in eine Therme vor, rund 40% mindestens einen Nächtigungsaufenthalt. Während Ältere deutlich häufiger länger bleiben, sind bei den Unter-40-Jährigen kurze Ausflüge deutlicher beliebter.

Entsprechend hoch ist die Bekanntheit des Angebots: Fast jeder kann mindestens eine Therme namentlich nennen. Dabei hat die Steiermark deutlich die Nase vorne: Am häufigsten wurde die Therme Loipersdorf genannt (43%), gefolgt von der Heiltherme Bad Waltersdorf (knapp 30%) und der Therme Bad Blumau (25%), gleichauf mit der oberösterreichischen Therme Geinberg.

Bei Ihren Motiven spielen Entspannung/Stressabbau (85%), sich selbst belohnen/etwas Gutes tun, einen Ausflug mit der Familie/Freunden unternehmen (je rund 40% sowie Baden/Plantschen (35%) die größte Rolle. Ein Fünftel glaubt, dadurch Gesundheitsproblemen vorzubeugen. (APA/red)


  wellness, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.