| news | hotel

Gute Bewertung steigert Hotelumsatz

Studien belegen, dass sich mittlerweile 87% (Quelle: comScore) der Gäste auf Grund der Hotelbewertungen für eine Unterkunft entscheiden. Tendenz steigend.

Nicht nur Gäste informieren sich auf diesem Weg, auch Mitarbeiter in Reisebüros bedienen sich zunehmend dieses Mediums um Ihren Kunden Auskunft über die Qualität der Hotelleistungen geben zu können. "Eine Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck zwischen 95% und 100% garantiert eine höhere Buchungsrate und somit ein Umsatzplus. Im Gegensatz dazu beginnen die Gäste erfahrungsgemäß sogar zu stornieren, sobald die Weiterempfehlungsrate 70% unterschreitet", so Michael Egger, Inhaber von eTouristik. eTouristik bietet seinen Kunden das Bewertungsmarketing als risikofreies Modell an. Erst nach erfolgter Steigerung der Weiterempfehlungsrate muss für die erbrachte Leistung bezahlt werden. Die von dem Unternehmen entwickelte Strategie umfasst die Analyse aller gängigen Bewertungsplattformen, die Steigerung der positiven Bewertungen, die richtige Reaktion auf negative Bewertungen, sowie den korrekten Umgang von Beschwerden direkt im Hotel. (red)

  holiday check, etouristik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.