| news | veranstalter» vertrieb

Kotzaurek und Zivkovic landen beim Reisefalken

Mit 1. Oktober übernehmen Reinhard Kotzaurek und Günter Zivkovic die Geschäftsführung des Reisefalken, eines Joint Ventures von Falkensteiner und TUI.

Die wochenlangen Vermutungen um Reinhard Kotzaureks künftiges berufliches Engagement haben ein Ende: Per 1. Oktober übernimmt der ehemalige Alleinvorstand von Thomas Cook Austria gemeinsam mit seinem bisherigen Finanzchef Günter Zivkovic die Geschäftsführung des Reisefalken. Das 60:40 Joint Venture von TUI Austria Holding GmbH und Falkensteiner Hotels & Resorts startete vor etwa einem Jahr als Direktveranstalter unter der Leitung von Eva-Maria Pasternacki-Booz, die das Unternehmen nach der Aufbauphase verlassen hat. Das neue Führungsduo leitet künftig auch die beiden 50:50 Joint Ventures der beiden Unternehmen, die alps&cities4ever (Incoming und Contracting) und alps&cities Hotelmanagement. Eine der Aufgaben der neuen Geschäftsführung wird sein, alle drei Unternehmen zu vereinen. Im ersten Jahr verzeichnete der Reisefalke rd. 30.000 Passagiere, größtenteils aus Deutschland. 95% aller Reiseangebote waren erdgebunden. "Mit Reinhard Kotzaurek werden wir den Fluganteil etwas aufstocken, aber der Focus bleibt auf erdgebundenen Kurztrips", erläutert TUI Austria CEO Klaus Pümpel.(red.)

  reisefalke, kotzaurek; zivkovic; direktveranstalter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.