| news | hotel» technologie

Hotelbewertungs-Portale im Check

Welches Hotelbewertungsportal – bei insgesamt 50 Mio. Bewertungen - am leistungsfähigsten ist, hat Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, geprüft.

Gesamtsieger mit der Note 2,2 wurde Tripadvisor. Das mit mehr als 35 Mio. Hotelbewertungen größte Portal punkte besonders durch intuitive Bedienbarkeit. Beim Service reiche es allerdings nur für ein „ausreichend“, da es weder eine Servicehotline gebe noch eine prompte Beantwortung der E-Mail-Anfragen stattgefunden habe. Knapp dahinter auf Platz zwei landet Holidaycheck mit einem „gut“. Auf den hinteren Rängen reihen sich Trivago, Zoover und Hotelkritiken mit Noten von 2,6 bis 3,6 ein. Die Platzierung zeige, dass die reinen Bewertungsportale (Zoover und Hotelkritiken) nicht mit den großen Rundum-Service-Anbietern mithalten können, wie Getestet.de mitteilt. Sowohl beim Thema Internetauftritt, als auch in Sachen Leistung hätten die Portale, die auch Buchungsmöglichkeiten und Reiseinformationen anbieten, die Nase vorn. Immerhin: So schnell wie Hotelkritiken.de habe kein anderer Konkurrent E-Mail-Anfragen beantwortet.

Beim Service glänzt laut Test keines der Portale. Niemand kommt über ein „befriedigend“ hinaus. Trivago erhält lediglich die Note 4,8, da E-Mails unbeantwortet bleiben und FAQ’s ebenso wenig vorhanden sind wie ein SMS-Service. (red)


  hotelbewertung, getestet.de, holiday check, tripadvisor, trivago, zoover


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.